Der Förderverein

Förderverein der Stiftung Maria Hilf Warstein e.V.

Im Oktober 2019 wurde die „Warsteiner Hospital-Bruderschaft " umfirmiert in den "Förderverein der Stiftung Maria Hilf Warstein e.V.". Damit entstand ein neuer, zeitgemäßer Verein.

Satzung Förderverein Stiftung Maria Hilf Warstein e.V.

Protokoll der Mitgliederversammlung der Warsteiner Hospitalbruderschaft vom 12.11.2019

Protokoll der Mitgliederversammlung des Fördervereins Stiftung Maria Hilf Warstein e.V. vom 28.10.2021

Kassenberichte 2019-2021

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 28.10.2021 hatte der Vorstand den Antrag auf Auflösung des Fördervereins gestellt.

Die Abstimmung über diesen Antrag erfolgte aufgrund des Gesetzes vom 27.03.2021 (Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivilrecht u.a., gültig bis zum 31.12.2021) im Rahmen eines schriftlichen Umlaufverfahrens. Danach hatten alle Mitglieder die Gelegenheit, bis spätestens 18. November 2021 ihre Stimme abzugeben.

Das Ergebnis der Abstimmung liegt dem Vorstand nun vor. Laut Satzung müssen mindestens ¾ aller Mitglieder (121 Stimmen) der Auflösung des Fördervereins zustimmen. Von den 161 stimmberechtigten Vereinsmitgliedern haben 2 Mitglieder mit „NEIN" und 133 Mitglieder mit „JA" gestimmt. Damit wurde die erforderliche ¾ Mehrheit erreicht.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für ihr Vertrauen.

Der Förderverein wurde zwischenzeitlich aufgelöst.

SPENDEN SIE JETZT

Jede Spende kommt in voller Höhe und unmittelbar dem Stiftungszweck zugute....

WERDEN SIE STIFTER

Mit einer Zustiftung können Sie die Stiftung langfristig unterstützen...