Stiftung Maria Hilf unterstützt Calisthenics-Park

(12.03.2021) Die Stiftung Maria Hilf unterstützt mit 1.000 Euro das Projekt des Stadtsportverbandes Warstein zur Errichtung eines Calisthenics-Parks in Warstein.

Gebaut werden soll er zwischen Allwetterbad und Schorensportplatz. Die 100 Quadratmeter große Anlage soll alle Grundbedürfnisse des Calisthenicssports erfüllen. Sie richtet sich in erster Linie an junge Menschen, die sich allein oder zusammen sportlich betätigen möchten.

Durch das moderne und urbane Flair und die niederschwellige und zielgruppengerechte Nutzerakquirierung per Socialmedia wird zudem ganz besonders die Gruppe von jungen Heranwachsenden angesprochen, die oft nicht im breiten Warsteiner Vereinsleben engagiert sind und „durchs Netz" fallen. Gerade für diese – oft schwierig greifbare – Personengruppe ist ein Calisthenics-Park ein spannendes Angebot, welches zur Gesundheitsförderung beiträgt.

Calisthenics-Parks sprechen insbesondere junge Menschen an.