Neue Ruhebänke

Neue Ruhebänke am Krankenhaus Maria Hilf

(06.08.2019) Rund um das Krankenhaus Maria Hilf Warstein wurden im August 2019 vier neue Sitzbänke aufgestellt. Angeschafft wurden sie von der Stiftung Maria Hilf Warstein.
„Wir sind  immer wieder von Patienten und Angehörigen angesprochen worden, die Sitz- und Ruhemöglichkeiten rund um unser Krankenhaus verbessern", berichtet Anita Daschner, Geschäftsführerin des Krankenhauses. „Den Wunsch konnten wir nun mit Hilfe der Stiftung zeitnah umsetzen."
Alexa Senger, Vorsitzende der Stiftung, Gisela Duitmann und Klaus Wohlmeiner, Krankenhaus Maria Hilf haben ihre Standorte nach Aufstellung im Eingangsbereich und rund um den Hubschrauberlandeplatz begutachtet und gleich eine Sitzprobe vorgenommen.
„Als ehemaliger Träger stehen wir dem Warsteiner Krankenhaus immer noch sehr nahe und möchten es immer Rahmen unserer Möglichkeiten auch weiterhin unterstützen", beteuert Alexa Senger. „Im Rahmen unseres Stiftungsauftrages ist es uns wichtig, die örtlichen Gesundheitsstrukturen rund um Warstein zu erhalten und zu fördern. Dazu trägt auch bei, dass sich Patienten und Besucher bei gutem Wetter im Außenbereich aufhalten können."

Alexa Senger, Gisela Duitmann und Klaus Wohlmeiner testen die neuen Ruhebänke.