Stiftung Maria Hilf übergibt weiteren Defibrillator am Kaufhaus SB Lüning in Belecke

(03.11.2023) Dank einer großzügigen Spende der Familien Franken und Gastl konnte jetzt ein weiterer Defibrillator im Stadtgebiet Warstein installiert werden. Dieser ist ab sofort rund um die Uhr rechts neben dem Eingang des Kaufhauses SB Lüning in Belecke, Lanfer 45a öffentlich zugänglich.
„Wir freuen uns, dass wir hiermit das Warsteiner Defi-Netzwerk zum Schutz der Warsteiner Bevölkerung weiter ausbauen können," so Dr. Heiner Hölting von der Stiftung Maria Hilf Warstein.
Im Rahmen des Projektes „Herzsicheres Warstein" konnten schon über 50 Defibrillatoren im Stadtgebiet installiert und damit ein wertvoller Beitrag zur medizinischen Akutversorgung im Notfall geleistet werden.
Einen Überblick über die aktuellen Standorte der vorhandenen Defibrillatoren erhält man über die Internetplattform definetz.online/defikataster-hp.

v.l. Annette Gastl, Ute Franken, Dr. Heiner Hölting