Stiftung Maria Hilf Warstein unterstützt Projekt „Latschen & Tratschen“

(Warstein – 28.02.2024) Vier Monate ist es bereits her, dass das Projekt „Latschen und Tratschen" in Warstein an den Start gegangen ist. Seitdem treffen sich alle zwei Wochen Seniorinnen und Senioren am Gemeindezentrum Warstein, um gemeinsam spazieren zu gehen und im Anschluss zu einem gemütlichen Kaffeetrinken einzukehren. Ehrenamtliche Spazierpatinnen und -paten begleiten diese Spaziergänge, die auch für Rollator- und Rollstuhlfahrerinnen und -fahrer geeignet sind.

Am vergangenen Mittwoch durften sich nun die Initiatorinnen Anke Klare (Netzwerk Miteinander) und Milena Heppe (IBAHS e.V.) sowie die ehrenamtlichen Spazierpaten und Spaziergänger:innen über eine Spende der Stiftung Maria Hilf Warstein in Höhe von 200 € freuen. Überreicht wurde die Spende von der Stiftungsvorsitzenden Alexa Senger: „Wir unterstützen gerne das Projekt, weil hier ältere Menschen in lockerer und ungezwungener Form zueinanderfinden", freute sie sich über den kleinen Kreis an Teilnehmenden. „Sie bleiben mobil und können sich im Anschluss bei Kaffee und Kuchen austauschen."

Anke Klare wies darauf hin, dass sich jederzeit weitere interessierte Personen der offenen Gruppe anschließen können.

Alexa Senger (2. v. l.) überreichte der Gruppe symbolisch die 200 €.