Projekt "Mein Körper gehört mir" - Bürgerstiftung und Stiftung Maria Hilf finanzieren Präventionstheaterstück für Grundschulen

(19.12.2023) Bei dem Theaterstück „Mein Körper gehört mir", das am Montagmorgen von der theaterpädagogischen Werkstatt aus Osnabrück in der St. Margaretha Grundschule in Sichtigvor präsentiert wurde, geht es um die Prävention von sexueller Gewalt.

Gemeinsam mit der Warsteiner Bürgerstiftung hat sich die Stiftung Maria Hilf Warstein seinerzeit überlegt, die Kosten für die Theateraufführungen zu übernehmen.

Die Kinder der vierten Klassen lernen dort, wie sie Selbstvertrauen gewinnen, was sie nicht zulassen dürfen und wie sie entschieden „Nein" sagen können.

Das Theaterstück wurde in den vergangenen Wochen bereits an den Grundschulen in Warstein und Suttrop aufgeführt und zum Wochenbeginn neben Sichtigvor auch in Mühlheim, Waldhausen, Allagen, Niederbergheim und Belecke.