Corhelper im Stadtgebiet Warstein - eine repräsentative Auswahl

Bürgerinnen und Bürger aus dem Stadtgebiet Warstein berichten hier über ihre Intentionen, sich als Mobile Ersthelfer sogenannte Corhelper ausbilden zu lassen und somit das Corhelper-Projekt zu unterstüzen.

Wir sind Corhelper weil ...

Auf Initiative der Stiftung Maria Hilf Warstein hatten sich die fünf Kommunen Anröchte, Erwitte, Geseke, Rüthen und Warstein unter Federführung des LAG 5verBundes - Innovation durch Vielfalt e.V. zu einem gemeinsamen Projekt zusammengeschlossen, um neben den professionellen Helferinnen und Helfern auch engagierte Bürgerinnen und Bürger als Mobile Ersthelfer anzuwerben und auszubilden.

Das Leader-Projekt ist inzwischen zwar ausgelaufen, die Stiftung Maria Hilf Warstein sponsert aber weiterhin die Corhelper-Kurse beim DRK-Ortsverein Warstein und den Maltesern in Belecke.

Im Stadtgebiet Warstein gibt es nach aktuellen Zahlen mittlerweile über 160 registrierte Corhelper.

Werden auch Sie Corhelper und helfen Sie Leben zu retten!

Aktuelle Schulungstermine im Überblick

Ansprechpartner und weitere Informationen:
Stiftung Maria Hilf, Alexa Senger, info@stiftung-mh.de

Anmeldungen und Rückfragen:
DRK Ortsverein Warstein e.V., info@drk-warstein.de, 02902 57570,
Am Josefswäldchen 13, 59581 Warstein
Malteser Hilfsdienst e.V. Gliederung Warstein, Ausbildung.Warstein@malteser.org, 02902 9899982, Paul-Gerhardt-Str. 18, 59581 Warstein-Belecke