Kardiologische Geräte

Stiftung Maria Hilf spendet kardiologische Geräte

(19.05.2020) Die Stiftung Maria Hilf spendete dem MVZ Warstein im Mai 2020 zwei kardiologische Geräte, mit denen der Blutdruck und das EKG über 24 Stunden aufgenommen werden können.
"Der kardiologische Patient ist der Patient der Zukunft. Bluthochdruck und Herzrhythmusstörungen gehören mittlerweile zum Alltag unseres Handelns, sowohl im Krankenhaus als auch im ambulanten Bereich. Daher freuen wir uns sehr über die Zuwendung der Stiftung", freute sich Dr. Rolf Cramer, Chefarzt der Inneren Medizin der Kardiologie über die Spende. "Uns liegt nicht nur aus der historischen Verbundenheit das  Krankenhaus und sein MVZ am Herzen. Auch das Projekt "Herzsicheres Warstein" profitiert von den diagnostischen Möflichkeiten in der Kardiologie", so Alexa Senger, Vorsitzende der Stiftung Maria Hilf.

Alexa Senger reicht Dr. Rolf Cramer symbolisch die Hand